17.9.2022 Spinnen am Spinnrad für Anfänger

Spinnen ist eines der ältesten Handwerke der Menschheit. Früher zur Herstellung von Wolle ein Absolutes Muss in jedem Haushalt, dient uns heute das Spinnrad zur Entspannung vom alltäglichen Stress.

In diesem Workshop begleite ich dich bei deinen ersten Schritten zu deinem selbst gesponnenen Garn das du anschließend zu Hause verstricken, verhäkeln oder verweben kannst.

Wir tasten uns im Laufe des Tages von sehr leicht verspinnbarer bis zu schon schwieriger verarbeitbarer Wolle heran.

Ein modernes Spinnrad stelle ich dir für die Dauer des Kurses zur Verfügung, auch die benötigte Schafwolle ist im Preis inbegriffen. Bitte nimm dir eine Jause für die Mittagspause mit und warme Socken verhindern kalte Füße 😉

 

Kursleiterin:                         Claudia Lehrner

Kursdatum:                           Samstag 17. September 2022 von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr (inkl.

                                                  Mittagspause)

Kursbeitrag:                         € 120,00 inkl. Materialkosten, Spinnrad wird für die Dauer des Kurses

zur Verfügung gestellt

TeilnehmerInnen:             min. 3 bis max. 5 TN

Anmeldefrist:                      bis spätestens Freitag 09. September 2022

Anmeldung unter:             Tel.: 0677/637 482 90 oder E-Mail: lehrner@lcreativ.at