12.9.2022 6 Termine: Girls only – Mit Tieren spielend Kraft tanken

Girls only – Mit Tieren spielend Kraft tanken

 

Gemeinsam mit Tieren stellen wir uns verschiedenen Herausforderungen des Heranwachsens, fördern soziale Kompetenzen und verbessern die Problemlösestrategien der Kinder.

Wir verbringen eine gute Zeit in einer kleinen Mädchengruppe, stärken uns durch tierisch gute Erlebnisse, Spiele, Kreativität und natürlich den Kontakt zu unseren felligen Freunden.

 

Termine jeweils Montag von 15.00 – 16.30

 

12.9. Blöde Kuh und dummer Esel – Respektvoller Umgang mit anderen und sich selbst

Kennenlernen, Wie möchte ich von anderen behandelt werden? Wie verhalte ich mich selbst?

 

19.9. Im Schutz des Schildkrötenpanzers – niemanden an sich heranlassen oder sich öffnen

Sich öffnen um Andere an sich heran zu lassen, Wer mir gut tut und wer nicht

 

26.9. Wie ein Sack Flöhe – was hilft wenn ich nicht still sitzen kann

Themen: Konzentration, Aktivität und Ruhe – wie sich das anfühlt und was man dafür tun kann

 

3.10. Falsche Schlange –Ehrlichkeit und Vertrauen

Was ist Vertrauen? Wem vertraue ich? Vertrauen gewinnen, zulassen und mit Enttäuschungen umgehen

 

10.10. Mit dir kann man Pferde stehlen – was gute Freunde ausmacht

Freundschaft finden, behalten und pflegen

 

17.10. Meckerziege

Die Welt positiv sehen, freudvoller Umgang

 

 

Für Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren

Kursleitung: Maga. Silke Irlacher

Psychologin, Trainerin, Tiergestützte Begleitung

 

Achtung: Es kann nur die gesamte Kursreihe gebucht werden!

Preis:  6 Einheiten 150.-

Anmeldung unter 0664/4036004